Kamine & Öfen

Im Segment der Heizkamine führen wir die Marken Tulikivi, Rika, Spartherm und Brula. Jeder Hersteller hat seine eigenen, ganz speziellen Vorzüge.

Der Heizkamin verfügt über einen Heizeinsatz und ist das Herz der Anlage. Er gibt Wärme schnell schon gleich zu Beginn des Einheizens ab. Er ist daher eine gute Wahl auch für Ferienwohnungen und für Wohnräume mit unregelmäßigem Heizbedarf.

Öfen verfügen über zahlreiche innovative Technologien, ob ein Scheitholzofen mit elektronischer Ofenregelung und programmierbarer Zündung oder der bequeme Pelletofen, der über ein Mobilgerät mit Internetzugang gesteuert werden kann – wann, wo und wie Sie wollen.

Mit dem schwedischen Hersteller Westbo haben wir einen klassischen Gussofen im Programm. Die jahrhundertealte Tradition um den schwedischen Ofenbau begeistert auch uns von Westbo. Dieser Ofen hat nicht nur innere Werte sondern ist ein stilprägendes Einrichtungselement.